Kurz und informativ

10.02.2023 | Medizin

Ebola-Ausbruch in Uganda zu Ende
Die Ebola-Epidemie in Uganda, bei der in den letzten vier Monaten 55 Todesfälle registriert wurden, wurde offiziell für beendet erklärt. Insgesamt waren seit September des Vorjahres142 Ebola-Fälle bestätigt worden.

Mexiko weitet Rauchverbot aus
In Mexiko wird das Rauchverbot im öffentlichen Raum ausgeweitet und gilt künftig auch auf Stränden, in Parks, Sportanlagen, in Gerichten und auf Märkten. Außerdem werden alle Formen der Werbung für Tabakprodukte verboten. In der Altstadt von Mexiko ist Rauchen schon seit Juni 2022 verboten.

Italien verschärft Rauchverbot
In Italien soll künftig auch im Freien das Rauchen verboten sein, wenn Minderjährige oder Schwangere in der Nähe sind, so Gesundheitsminister Orazio Schillaci. Zusätzlich sollen Raucherräume in Lokalen und Restaurants abgeschafft und Werbung für Tabakprodukte und E-Zigaretten verboten werden.

Sie möchten weiterlesen?
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Artikel zu erhalten:
ÖÄZ Website-Login

Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Bitte registrieren Sie sich »

Haben Sie ihr Passwort vergessen?
Fordern Sie ein neues Passwort an »

SSO-Login für ÖÄK-Mitglieder