editorial: Dr. Agnes M. Mühlgassner

10.04.2014 | Politik

© Gregor Zeitler

Mehr als 1.700 Ärztinnen und Ärzte haben in den letzten Wochen am DFP-Literaturstudium „Verwirrtheitszustände im Alter“, das in der ÖÄZ veröffentlicht wurde, teilgenommen – eine beeindruckende Zahl, haben doch die bisherigen „Spitzenreiter“ in puncto Teilnehmerzahlen jeweils nur knapp die Tausender-Grenze überschritten.

Und nicht nur das: Die Zahl derjenigen, die im Rahmen unserer „State of the Art“-Serie einen Fortbildungsartikel absolvieren, steigt kontinuierlich an. Dabei zeichnet sich insgesamt eine interessante Entwicklung ab: Mittlerweile werden doppelt so viele Tests online absolviert wie in der Print-Ausgabe.

Auch das war mit einer der Aspekte, wieso wir unseren Internet-Auftritt neu gestaltet haben. Neu daran ist nicht nur das optische Erscheinungsbild – inklusive Literaturstudium -, sondern auch die regelmäßigen News.

Reinschauen lohnt sich: www.aerztezeitung.at

Herzlichst,
Dr. med. Agnes M. Mühlgassner
Chefredakteurin

© Österreichische Ärztezeitung Nr. 7 / 10.04.2014