editorial: Dr. Agnes M. Mühlgassner, MBA

10.02.2020 | Politik

© Gregor Zeitler

Eine „massive Infodemie“ ortet die WHO im Zusammenhang mit der Informationsflut rund um das Coronavirus, was es schwer mache, zwischen richtigen und falschen Informationen zu unterscheiden. Eine von der WHO initiierte groß angelegte Informationskampagne auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien soll hier Abhilfe schaffen.

Alle Fakten rund um das Coronavirus, die aktuelle Situation und Informationen über die Vorgangsweise bei einem möglichen Verdachtsfall der meldepflichtigen Erkrankung finden Sie in dieser Ausgabe der ÖÄZ ab Seite 16. Weiters haben wir dazu Experten vom Institut für Virologie der Medizinischen Universität Wien und von der AGES befragt und auch eine Stellungnahme des Gesundheitsministeriums eingeholt. Aktuelle Informationen sind auf der Website www.sozialministerium.at/coronavirus abrufbar.

Eine weitere Neuerung gibt es ab sofort in der ÖÄZ: In unserem optisch neu gestalteten Karriereteil mit den aktuellen Jobangeboten berichten wir in einer neuen Rubrik über die zahlreichen Aspekte der Organisationsentwicklung, Teamwork und Organisationsmanagement. Was es braucht, um etwa als „Great Place to Work“ ausgezeichnet zu werden, darüber informiert die Geschäftsführerin des gleichnamigen Unternehmens zu Beginn unserer Serie.

Herzlichst,
Dr. med. Agnes M. Mühlgassner, MBA

Chefredakteurin

© Österreichische Ärztezeitung Nr. 3 / 10.02.2020